Fragen/Antworten 

Frage: was unternimmt die VIC gegen Ansteckung mit dem Coronavirus?    

- für jede Tour/Lauf/Kurs gibt es einen Hygieneplan vom VIC in Abstimmung mit dem Landkreis Friesland und der Stadt Varel. Hier gibt es unterschiedliche Regeln z.B. - Teilnahme nur bei vollständiger Personen-Rückverfolgbarkeit (Name-Adresse-Telefon) ,Treffen nur mit Mund/Nasenschutz (skaten ohne Schutz), Start in gekennzeichneten Gruppen mit zeitlichem Abstand, zugewiesene Sitzplätze nach Gruppen, Einhaltung der Regel für die Gastronomie (Sitzabstand, Bewegung im Raum nur mit Maske) sowie Bereitstellung von kostenlosem Hand-Desinfektionmitteln und Einwegmasken.

Frage: bis wann muss ich mich für Touren/Kurse angemeldet haben?    

- auf jeder Tourseite gibt es einen Absatz  'Ausschreibung' - hier ist die Meldefrist genannt, darüber hinaus gibt es Ausnahmen, die aber per Mail erfragt werden müssen

Frage: bekomme ich eine Anmeldebestätigung ?     

- ja immer, darin steht auch der Lastschrifttermin und die Buchungsnummer

Frage: Muß ich einer Lastschrift zustimmen?     

- grundsätzlich ja, ist auch einfacher und sicherer für den Anmelder. Ausnahmen (Überweisungen, Barzahlungen) sind per Mail - mit Kontaktformular - zu erfragen

Frage: kann ich auch nur eine Teilstrecke mitlaufen ?  

- ja, dann aber bei der Anmeldung den Start- und Zielpunkt angeben (unter Bemerkungen). Der Streckenverlauf ist bei jeder Tour unter der Laufstrecke einzusehen und farblich unterschiedlich dargestellt

 

Frage: was geschieht mit meinen persönlichen Daten ?  

- die Daten werden bei uns gespeichert, darauf hat nur der Administrator Zugriff und werden in keinem Fall weitergegeben  sondern nur für Kommunikation zwischen VIC und Person genutzt. Kontodaten werden nach einem Jahr gelöscht. Eine Löschung ist jederzeit möglich (bedarf der schriftlichen Anforderung)

 

Frage: was geschieht mit Bilder/Fotos von mir ?  

- Bilder/Fotos die während einer Veranstaltung von uns gemacht wurden sind beim VIC gespeichert. Darauf hat nur der Administrator Zugriff und werden in keinem Falle weitergegeben und können im Internet auf der Homepage der VIC veröffentlich werden. Wer damit nicht einverstanden ist, gibt eine kurze Mail an den VIC, der das entsprechend berücksichtigen wird

 

Frage: wo finde ich Bilder von den Touren/Kursen ?   

- die kompletten Fotos der letzten Touren sind in Alben gespeichert, zu sehen unter der Seite 'Bilder'. Auf Wunsch kann man einzelne Fotos in höherer Auflösung bekommen. Einfach eine Mail schicken und darin die lfd. Nummer nennen

 

Frage: besteht Helmpflicht ?     

- nein, aber wir empfehlen den Helm ausdrücklich und Schutze für Hand, Ellenbogen und Knie

 

Frage: sind Kopfhörer, MP-3 Player o.ä. erlaubt ?   

- nein . Durch die Musik o.ä. schneidet man sich von der Umwelt ab und hört evtl. gefährliche Situationen wie Zurufe, Kommandos, Warnungen nicht. Daher - nein - zum eigenen Schutz und der Mitläufer

 

Frage: wird auch bei Regen gestartet ?  

- grundsätzlich ja, nur bei Gewitter oder sonstigem Unwetter wird der Start zeitlich verschoben oder abgesagt, das geben wir dann hier auf der Startseite oder/und bei Facebook bekannt

 

Frage: wird das Startgeld zurückgezahlt, wenn der Lauf wegen der Coronapandemie abgesagt wir?  

- ja, abzüglich eines kleinen Betrages für entstandene Kosten

 

Frage: bekomme ich mein Startgeld zurück, wenn ich mich abmelde ?  

- ja, bis zum Meldeschluss, abzüglich eines kleinen Betrages für entstandene Kosten

 

Frage: bekomme ich mein Startgeld zurück wenn ich nicht starte ?  

- nein, jedoch erstatten wir sehr oft einen Teilbetrag aus Kulanz bei unvorhersehbaren Ereignissen wie Krankheit, Unfall o.ä.

 

Frage: Besonderheiten bei der Verpflegung ?  

- wer Vegan essen möchte oder Allergien und Unverträglichkeiten bei Lebensmittel hat, sollte das bei der Anmeldung bekannt geben, es wird entsprechend berücksichtigt

 

Frage: kann ich eigene Verpflegung mitbringen ?  

- ja natürlich, jedoch keine Glasbehälter. Es gibt aber unterschiedlichste, ausreichende Versorgung über den ganzen Tag verteilt

 

Frage: wird mein Gepäck transportiert ?   

- ja, aber der Zugriff ist nur in den Pausen möglich

 

Frage: benötige ich Geld um etwas zu kaufen/bezahlen ?   

- nein, die komplette Verpflegung, (alle Getränke, Obst, Essen, Kuchen oder Süßigkeiten) und  Fahrpreise, Eintritt usw. sind im Startpreis enthalten. Wenn man sich zusätzlich noch einen Kaffee (in der Schiffskantine/Gaststätte)  kaufen will, dann ja

 

Frage: Wenn ich meine Bonuskarte verliere bekomme ich dann Ersatz ?   

- ja selbstverständlich, aber die gesammelten Stempel sind verloren

   

 

 

 




© 2021 Vareler Inline Community